... wo STAR WARS Fans zuhause sind! - Herstellung des TIE Fighter Displays

Site / Beschreibungen / Workshops / Diorama - The ultimate TIE fighter display - Herstellung des TIE Fighter Displays
Partner unserer Site
The New Sandcrawler Workshop.com
 
Panini
 
DeAgostini
 
Hasbro
 
Revell
 
DK Publishing
 
Kosmos
 
Hell Verlag
 
Abrams
 
Chronicle Books
 
Diverses aus dem STAR WARS FAN Universum
 
Celebration Europe 2013
 
Exklusiv Figur für Deutschland helft mit!
 
Mission-Orange.de

Das ultimative TIE Fighter Display

Herstellung des TIE Fighter Displays

Dieser Workshop wurde von unserer Partnersite www.thenewsandcrawlerworkshop.com erstellt, übersetzt von Varka

Die Grundidee war ein erweiterbares Wanddisplay für die TIE Fighter zu erstellen. Nachdem ich also die einzelnen Schiffsträger gebaut hatte, war es an der Zeit sie an die Wand zu bekommen.

Das ultimative TIE Fighter Display

Zuerst habe ich die Rückwand ausgemessen: 10 inch x 36 inch. Dann einen 2,5 inch breiten Steg hinzugefügt, damit die Piloten zu ihren Schiffen gelangen können.

Das ultimative TIE Fighter Display Das ultimative TIE Fighter Display

Vertikale Klammern werden ausgeschnitten und an den Boden des Stegs und an die Rückwand geschraubt, um die Schiffsträger zu stützen.

Das ultimative TIE Fighter Display Das ultimative TIE Fighter Display

Da die Schiffe unterhalb des Stegs sind, werden Stufen ergänzt. Diese werden mit einem Rundfräser bearbeitet und übereinander gestapelt. Danach werden die einzelnen Treppenteile zusammen geleimt und genagelt. Ein Beschlagbohrer wird verwendet, um ein Loch zu bohren, in das anschließend die Treppen an die Unterseite des Gangs gebohrt werden.

Das ultimative TIE Fighter Display Das ultimative TIE Fighter Display

Die oberste Stufe wird mit Hilfe des Frästisches gefräst, nachdem eine 5 inch breite Decke ergänzt wurde.

Das ultimative TIE Fighter Display Das ultimative TIE Fighter Display

Löcher werden mit dem Beschlag in den Steg und in die obere Platte gebohrt, damit Platz für eine Leiter ist. Da ich noch keine Pläne für eine endgültige Leiter hatte, bastelte ich eine provisorische.

Da das Loch so groß war, musste ein Verlängerungsstück ergänzt werden. Zur Stützung des Stegs wurden weitere Holzstücke hinzugefügt.

Das ultimative TIE Fighter Display Das ultimative TIE Fighter Display Das ultimative TIE Fighter Display
Das ultimative TIE Fighter Display Das ultimative TIE Fighter Display Das ultimative TIE Fighter Display
Das ultimative TIE Fighter Display Das ultimative TIE Fighter Display

Das Grundgerüst ist fertig. Die untere Einheit ist identisch bis auf die Deckenplatte und die Stützen. Abstandhalter wurden ebenfalls zwischen den vertikalen Klammern und den Schiffsträgern angebracht, um diese um 1,5 inches zu erweitern.

Das ultimative TIE Fighter Display

 

Einleitung
TIE Bomber Träger
TIE Fighter Interceptor Träger
Träger für Darth Vaders Advanced TIEx1
Herstellung des TIE Fighter Displays
Control-Center
Leitern und Absturzsicherung

 

Neue Beiträge auf www.STARWARS-COLLECTORBASE.com
 
We Want You!
 
Forum
 
Listinus Toplisten

 

 

/ DISCLAIMER /

Counter
Seit 07. Juni 2009 online