Erben des Imperiums:

Der Waechter des Mount Tantiss

Name: Der Wächter des Mount Tantiss
Serie: Thrawn Trilogie
Nummer: 01
Spielzeit: 61 min.
erschienen am: 17.08.2012
Preis: D: €9,99 / A: € 9,99 / CH: CHF 17,70
   
Produzent: Oliver Döring
Sprecher: Hans-Georg PanczakLuke Skywalker
Wolfgang PampelHan Solo
Susanna BonasewiczLeia Organa-Solo
Thomas Nero WolffGroßadmiral Thrawn
Erich LudwigCaptain Pellaeon
Jürgen ThormannJoruus C'baoth
Marion von StengelMara Jade
Joachim TennstedtC-3PO
Arianne BorbachWinter
Alexandra Lange-BaehrMon Mothma
Till HagenBorsk Fey'lya
Hans TeuscherAdmiral Ackbar
Jan SpitzerDravis
Tobias KluckertRukh
Robin KahnmeyerLieutenat Tschel
Martin MayAves
Joachim KerzelErzähler
   
  https://www.amazon.de/dp/3941082507/ref=as_li_ss_til?tag=wscc-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=3941082507&adid=0S130HY1KNKY20EKATFH&
TIMELINE: Neue Republik (9 Jahre n.S.Y.)

Imaga Inhaltsangabe:

Fünf Jahre sind seit der Vernichtung des zweiten Todessterns vergangen. Luke Skywalker, Han Solo und seine Frau Leia Organa Solo versuchen mit allen Mitteln, den inneren Zusammenhalt der Neuen Republik zu festigen. Doch eine große Gefahr droht der Allianz: Unter der Führung des letzten Großadmirals des Imperators, Thrawn, hat sich die Imperiale Flotte neu formiert und holt zum letzten, alles vernichtenden Schlag gegen die Rebellion aus.

Inhaltsangabe - ACHTUNG SPOILER (hier klicken)
Kapitel 01: Thrawn lässt die Verfolgerflotte von Obroa-skai vernichten
Kapitel 02: Luke träumt von Obi-Wan, Leia sorgt sich um ihn
Kapitel 03: Talon Karrde bekommt Besuch von Thrawn
Kapitel 04: Han und Chewbacca treffen den Schmuggler Dravis auf Tatooine
Kapitel 05: Thrawn und Pellaeon treffen auf Joruus C'baoth auf Wayland
Kapitel 06: Thrawn verhandelt mit C'baoth, um dessen Hilfe zu erhalten
Kapitel 07: Thrawn und Pellaeon sprechen über das Extragalaktische Flugprojekt
Kapitel 08: Der Rat der Neuen Republik trifft sich, um Hans Bericht zu lauschen
Kapitel 09: Luke, Han und Leia werden auf Bimmisaari von den Noghri angegriffen
Kapitel 10: Thrawn erfährt vom Scheitern seines Einsatzkommandos
Kapitel 11: Fey'lya tadelt Han für seine Flucht, der Rat beschließt, dass Leia noch einmal nach Bimmisaari soll, während Thrawn weiterhin Pläne schmiedet.

Eigene Meinung:

Ich würde mal behaupten, dass jeder, der sich Star Wars Fan nennt die Thrawn Trilogie kennt, egal ob als Romanreihe oder die Comics. Daher will ich zum Inhalt gar nichts groß sagen. Kurz zusammengefasst: Der jungen und noch nicht sehr stabilen Neuen Republik droht Gefahr durch den letzten imperialen Großadmiral namens Thrawn. Dieser will mit technischen Hilfsmitteln und der Hilfe eines verrückten Jedi-Klons die ehemaligen Rebellen endgültig vernichten. Damit Joruus C'baoth ihm hilft, verspricht der Großadmiral Luke Skywalker und Leia Organa Solo gefangen zu nehmen.

Ich habe die Bücher und Comics mehrmals gelesen, aber ich bin regelrecht aus den Latschen gekippt, wie neu und unverbraucht die Handlung durch das Hörspiel daherkommt. Das ich mir jemals ein Hörspiel mit den Sprechern aus der Originaltrilogie anhören werde, hätte ich niemals gedacht. Gebannt saß ich also gestern Abend an meinem PC und lauschte den Helden meiner Kindheit. Durch die Musik aus den Filmen (sowohl klassische Trilogie als auch Musik der Prequels) und die Original Soundeffekte fühlt man sich direkt in das Star Wars Universum hereinkatapultiert und erlebt alles hautnah mit. Wenn die anderen Folgen auf diesem Niveau bleiben, dürfen wir uns auf einige Monate erstklassiges Kopfkino gefasst machen. Wer sich das entgehen lässt, ist selber schuld ;)

Besonders freue ich mich auf die anderen Noghri, ich fand Leias Leibwächter schon immer cool.


Autor: Désirée
Bilder: Imaga
Sammlung: Désirée

Um einen Kommentar zu schreiben, melde Dich bitte an: Anmeldung / registrieren