Star Wars Rebels

 

 

Name: deutsch: Kampf mit dem TIE-Jäger
  englisch: Fighter Fight
Erstausstrahlung: 20.10.2014 (US), 24.10.2014 (DE)
Staffel/Folge: 1 / 02
Folge gesamt: 02
Hersteller: Lucas Film
Dauer: 22 Minuten
Format: TV
Timeline: Aufstieg des Imperiums (5 Jahre v.S.Y.)

 

 

Charaktere:
Ezra Bridger (Mensch)
C1-10P "Chopper" (Droide)
Kanan Jarrus (Mensch)
Garazeb Orrelios (Lasat)
Hera Syndulla (Twi'lek)
Sabine Wren (Mensch)
Yogar Lyste (Mensch)
Valen Rudor (Mensch)
Morad Sumar (Mensch)
 
Planeten / Orte:
Lothal
 

 

Chopper provoziert einen Streit zwischen Ezra und Zeb als die Ghost gerade im Anflug auf Lothal ist. Hera findet das nicht sonderlich witzig und beauftragt die beiden gemeinsam in der nahegelegenen Stadt Kothal Nahrungsmittel einzukaufen, darunter auch die Meiloorun-Frucht, die auf Lothal gar nicht wächst.

Ezra spricht auf dem Markt mit dem Farmer Morad Sumar, den er noch von früher kennt. Der Farmer erklärt Ezra, dass er die Frucht nur teuer erwerben kann, da sie importiert ist. Kurz darauf beobachtet Ezra einige Imperiale unter dem Kommando von Yogar Lytse, die Sumars Farm kaufen wollen. Doch der Farmer weigert sich.

Zeb hat die restlichen Einkäufe besorgt und will zur Ghost zurückkehren, als die beiden eine Ladung Meilooruns erblicken, die für das Imperium reserviert sind und gerade verladen werden. Ezra will eine Frucht stehlen, doch Zeb ist das Risiko zu groß.

Um eine Frucht zu stehlen, kletter Ezra auf den imperialen Transporter. Doch er wird von den Sturmtruppen erwischt. Er und Zeb müssen fliehen und ihre Einkäufe zurücklassen. Dabei werden die beiden getrennt. Ezra flüchtet über die Dächer, während Zeb an einen TIE-Landeplatz gerät.

Zeb gelingt es einen TIE-Jäger zu kapern und Ezra unterwegs einzusammeln. Als sie Kanan davon berichten, ist der Jedi alles andere als begeistert. Er weist die beiden an den Peilsender an Bord zu deaktievieren, damit sie nicht verfolgt werden und sich mit der Ghost treffen können.

In der Ferne sieht Ezra eine Rauchsäule aufsteigen und bittet Zeb dorthin zu fliegen. Der imperiale Offizier Lyste enteignet den Farmer Sumar und lässt ihn und seine Frau abführen. Sie werden in einen Transporter verfrachtet.

Beim Überfliegen der Farm gelingt es Ezra auf den Transporter abzuspringen und mit Hilfe der Macht die Gefangenen zu befreien. Zeb gibt den fliehenden Deckung, indem er die Imperialen beschießt. Ezra entdeckt eine Kiste Meiloorun Früchte und bewirft die Sturmtruppen damit. Damit Zeb nicht abgeschossen wird, sabotiert Ezra die Geschütze des Transporters.

Der letzte verbliebene Sturmtruppler wird von der Wucht des explodierenden Geschützes getroffen. Ezra gelingt es mit der letzten Meiloorun Frucht zurück an Bord des TIE-Jägers zu gelangen.

Ezra und Zeb erreichen schließlich zu Fuß die Ghost und berichten Hera und Kanan, dass sie den TIE zerstört haben, so dass das Imperium den Jäger auch nicht mehr benutzen kann.

Zurück an Bord der Ghost entdecken sie, dass Sabine ein Bild in ihr Zimmer gesprüht hat, auf dem ersichtlich ist, dass Chopper für den Streit verantwortlich war. Die beiden machen Jagd auf den Droiden.


Autor: Désirée

Um einen Kommentar zu schreiben, melde Dich bitte an: Anmeldung / registrieren