Star Wars Rebels

 

 

Name: deutsch: Der Tag des Imperiums
  englisch: Empire Day
Erstausstrahlung: 17.11.2014 (US), 13.03.2015 (DE)
Staffel/Folge: 1 / 06
Folge gesamt: 06
Hersteller: Lucas Film
Dauer: 22 Minuten
Format: TV
Timeline: Aufstieg des Imperiums (5 Jahre v.S.Y.)

 

 

Charaktere:

Ezra Bridger (Mensch)
C1-10P "Chopper" (Droide)
Kanan Jarrus (Mensch)
Garazeb Orrelios (Lasat)
Hera Syndulla (Twi'lek)
Sabine Wren (Mensch)
Cumberlayne Aresko (Mensch)
Ephraim Bridger (Mensch)
Mira Bridger (Mensch)
Kallus( Mensch)
Myles Grint (Mensch)
Tseebo (Rodianer)
Jhu (Ithorianer)
Alton Kastle (Mensch)
Valen Rudor (Mensch)
Gall Trayvis (Mensch)
Inquisitor (Pau'aner)
Maketh Tua (Mensch)

 
Planeten / Orte:
Lothal
 

 

Ezra übt mit seinem Meister Kanan den Umgang mit der Macht, doch der Padawan ist nicht sonderlich konzentriert. Schuld daran ist der Tag des Imperiums, ein Feiertag, den Ezra nicht besonders mag. Die beiden entdecken TIE Fighter auf dem Weg zu Jhos Cantina und begeben sich ebenfalls dorthin.

Die Imperialen sind auf der Suche nach einem Rodianer, können ihn in der Cantina jedoch nicht ausfindig machen. Sie fordern Jho auf das Imperiale Holonetz einzuschalten, das eigentlich den ganzen Tag über aktiviert sein soll. In den Nachrichten kommt gerade eine Festangsansprache zum Tag des Imperiusm, die jedoch von Ex-Senator Gall Trayvis gehackt wird. Er fordert die Bevölkerung auf die Feierlichkeiten zu boykotieren.

Jho erzählt der Besatzung der Crew, dass es eine planetenweite Blockade gibt, da das Imperium unbedingt Tseebo finden will. Dann planen die Rebellen ihr weiteres Vorgehen. Ezra möchte jedoch nicht daran teilhaben, da der Tag des Imperiums zu viele schlechte Erinnerungen mit sich bringt. Er verkriecht sich in seinem Raum und erinnert sich an ein Gespräch zwischen seinen Eltern und deren Freund Tseebo und kommt darauf, wo sich der Rodianer verstecken könnte.

Während die Parade zu Ehren des Imperiums in vollem Gange ist, sprengt die Crew der Ghost einen TIE Advance Prototypen, der hier zur Schau gestellt wird. Es entseht ein wildes Durcheinander, doch als Agent Kallus und der Inquisitor ins Geschehen eingreifen, müssen die Rebellen die Flucht ergreifen.

Ezra bringt die Crew der Ghost in der alten Wohnung in Sicherheit, in der er einst mit seinen Eltern gelebt hat. Hier treffen sie den flüchtigen Tseebo an, den Ezra noch von früher kennt, doch der Rodianer ist geistig verwirrt. Das Imperium hat ihm ein Implantat verpasst, dass seine Persönlichkeit durch mehr Produktivität ersetzt. So kann sich Tseebo mehr merken. Sabine entdeckt wichtige Baupläne und strategische Informationen des Imperiums in diesem Implantat.

Die Crew der Ghost stiehtl einen imperialen Truppentransporter, um Tseebo von Lothal weg zu schaffen. Das Imperium darf unter keinen Umständen die Informationen in Tseebos Gedächtnis zurück bekommen, denn sie sind von unschätzbarem Wert für die Rebellion. Zwar errichtet Aresko eine Blockade auf der Straße, doch die Rebellen können diese durchbrechen.

Kallus berichtet dem Inquisitor von der Verfolgungsjagd und dieser begibt sich sofort zu seinem TIE-Fighter, um sich der Jagd anzuschließen. Währendessen wird der gestohlene Transporter von Imperialen auf Speeder-Bikes angegriffen, die Kanan jedoch mit Hilfe der Macht abwehren kann.

Agent Kallus gelingt es aufs Dach des Truppentransporters zu gelangen, als die Ghost auftaucht und Zeb den Imperialen beschießt, bis er das Gleichgewicht verliert. Doch er kann sich an der Rückseite des Vehikels festhalten. Kanan gibt den Rebellen Rückendeckung, bis alle an Bord der Ghost sind.

Der Inquisitor jagt mit einem Geschwader TIE Jäger hinter der Ghost her, während Tseebo Ezra erzählt, dass er weiß, was damals mit den Eltern des Jungen geschehen ist.


Autor: Désirée

Um einen Kommentar zu schreiben, melde Dich bitte an: Anmeldung / registrieren