Comic Sonderbaende: Jedi

Die dunkle Seite

Name: Jedi: Die dunkle Seite
Serie: Jedi
Nummer: 066
Seitenanzahl: 128
erschienen am: 13.02.2012
ISBN-10: 3862013170
ISBN-13: 978-3862013173
Preis: D: €12,95 / A: € 13,70 / CH: CHF 25,30
   
Autoren: Scott Allie
Zeichnungen: Mahmud Asrar
Farben: Paul Mounts
Cover: Stéphane Roux
Übersetzer: Michael Nagula
   
  https://www.amazon.de/dp/3862013170/ref=as_li_ss_til?tag=wscc-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=3862013170&adid=0S130HY1KNKY20EKATFH&
TIMELINE: Aufstieg des Imperiums
(53 Jahre v.S.Y.)

Panini Inhaltsangabe:

21 Jahre vor den Ereignissen um "Star Wars: Episode I: Die Dunkle Bedrohung" wird Jedi Master Qui-Gon Jinn damit beauftragt, einen Bürgerkrieg auf dem Heimatplaneten seines Padawans Xanatos zu verhindern. Diese Mission bringt Qui-Gon nahe an die Grenze zur dunklen Seite der Macht und hat gewaltige Auswirkungen auf die Zukunft des Jedi-Ordens!

Inhaltsangabe - ACHTUNG SPOILER (hier klicken)

Eine sehr interessante Geschichte, die zeigt, wie es zu den Ereignissen in dem Jedi Padawan Jugendroman "Der dunkle Rivale" kam. Der Comic erzählt die Geschichte neun Jahre bevor Qui-Gon Jinn Obi-Wan Kenobi kennenlernte. Damals war Xanatos noch sein Schüler, ein sehr aufgebrachter und eifersüchtiger junger Padawan, der seine Gefühle absolut nicht im Griff hatte. So ist es auch nicht sehr verwunderlich, dass der Junge die Kontrolle verliert, als er mit seinem Meister zusammen auf seinen Heimatplaneten Telos IV zurückkehrt und mit seiner Familie konfrontiert wird, von der er sich im Stich gelassen fühlt.

In ständiger Sorge um seinen Padawan versucht Qui-Gon zusammen mit Meisterin Thal einen Bürgerkrieg zu verhindern, doch selbst ein Jedi-Meister kann sich nicht auf alles konzentrieren und so bemerkt Qui-Gon zu spät, in welches Gefühlschaos sein Padawan stürzt.

Originalausgaben:

Star Wars - Jedi Dark Side 1-5

 

US Variantcover:

 

US-Sammelband:

Eigene Meinung:

Die Handlung ist spannend und voller überraschender Wendungen, wenn langsam die Drahtzieher einer Verschwörung ans Licht kommen. Wem Qui-Gon in Episode I zu unaktiv war, kann den Jedi hier endlich in Aktion erleben. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite.


Autor: Désirée
Bilder: Panini, Dark Horse
Sammlung: Désirée


Um einen Kommentar zu schreiben, melde Dich bitte an: Anmeldung / registrieren