Comic Sonderbaende: Dark Times

Ein Funke bleibt

Name: Dark Times - Ein Funke bleibt
Serie: Dark Times
Nummer: 085
Seitenanzahl: 128
erschienen am: 21.04.2015
ISBN-10: 3957982324
ISBN-13: 978-3957982322
Preis: D: €14,99 / A: € 15,90 / CH: CHF 29,90
   
Autoren: Randy Stradley
Zeichnungen: Douglas Wheatley
Farben: Dan Jackson
Cover: Benjamin Carré
Übersetzer: Michael Nagula
   
  https://www.amazon.de/dp/3957982324/ref=as_li_ss_til?tag=wscc-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=3957982324&adid=0S130HY1KNKY20EKATFH&
TIMELINE: Aufstieg des Imperiums (19 Jahre v.S.Y.)

Panini Inhaltsangabe:

Vaders Jagd nach den letzten überlebenden Jedi geht weiter und der Sith-Lord richtet sein Augenmerk besonders auf Dass Jennir, den er bisher noch nicht fassen konnte. Allerdings hat der Gejagte jetzt beschlossen, zum Jäger zu werden. Zusammen mit der Crew der Uhumele und einem weiteren Jedi versuchen sie, Vader eine Falle zu stellen ...

Inhaltsangabe - ACHTUNG SPOILER (hier klicken)

Die Crew der Uhumele möchte das Imperium schwächen als Rache dafür, dass jedes Crewmitglied Familienmitglieder an das neue Regime verloren hat. Dass Jennir kann seine Freunde davon überzeugen, dass sie einen weiteren Jedi benötigen, um gegen Darth Vader anzugehen. Denn mit Darth Vaders Tod wäre das Imperium erheblich geschwächt. Vader trainiert unterdessen Falco Sang, um Unterstützung im Kampf gegen Dass Jennir zu haben.

Sie suchen auf mehreren Planeten nach einem untergetauchten Jedi, bis sie schließlich auf Kestavel fündig werden. Meister Hudorra ist auch bereit zu helfen, doch eins der Crewmitglieder entpuppt sich als Verräter: der Jedi Sadeet ist während seiner Gefangenschaft bei Palpatine zur dunklen Seite der Macht übergelaufen und will den Plan vereiteln. Er hat bereits Bescheid gegeben und Darth Vader ist unterwegs.

Hudorra sorgt dafür, dass niemand sonst unter Vader sterben muss und stellt sich Darth Vader alleine gegenüber. Zwar ist er unterlegen, doch die Crew der Uhumele kann entkommen.

Originalausgaben:

Dark Times - A Spark Remains 1-5

 

US-Sammelband:

Eigene Meinung:

Das ist also nun das Ende der Dark Times Reihe. Ich habe diesen letzten Band mit gemischtem Gefühlen gelesen, da alles darauf hindeutet, dass niemand den Kampf gegen Darth Vader überlebt und auch der Titel "Ein Funke bleibt" klingt ja nicht gerade sehr hoffnungsvoll. Daher war ich vom Verlauf der Geschichte und auch der ein oder anderen Wendung sehr überrascht, da ich gar nicht damit gerechnet habe. Wem die anderen Dark Times Geschichten gefallen haben, für den ist dieser Band Pflichtprogramm. Mir hat die Story auf jeden Fall viel besser gefallen als alle Darth Vader Solo-Abenteuer, die es sonst in dieser Epoche gibt.


Autor: Désirée
Bilder: Panini, Dark Horse
Sammlung: Désirée


Um einen Kommentar zu schreiben, melde Dich bitte an: Anmeldung / registrieren