Comic Hefte:

Im Schatten Yavins

Name: Im Schatten Yavins
Serie: Star Wars
Nummer: 108
Seitenanzahl: 60
erschienen am: 09.10.2013
Preis: D: €4,50 / A: € 4,95 / CH: CHF 9,00
   
Autoren: Brian Wood
Zeichnungen: Carlos D'Anda
Farben: Gabe Eltaeb
Cover: Rodolfo Migliari
Übersetzer: Michael Nagula
   
TIMELINE: Ära der Rebellion (0 S.Y.)

Panini Inhaltsangabe:

Die Fortsetzung - und gleichzeitig ein erstes großes Finale - des brandneuen Abenteuers mit den klassischen Helden Leia, Luke und Han! Wedge Antilles und Prinzessin Leia blicken dem Tod ins Auge. Lukes blitzschnelle Improvisationskünste sind gefragt, doch auch Darth Vader steht längst bereit, um eiskalt zuzuschlagen ...

Inhaltsangabe - ACHTUNG SPOILER (hier klicken)

Han Solo und Chewbacca befinden sich noch in der Untwerwelt Cosruscants und werden von Boba Fett und Bossk gejagt. Eine Mitarbeiterin der Imperialen Stadtreinigung scheint der einzige Ausweg zu sein, doch sie verlangt ziemlich viel Geld von den beiden.

Währendessen befinden sich Luke, Leia, Wedge und ihr X-Wing Geschwader im Kampf gegen TIEs und zwei Sternzerstörer. Zwar können sie entkommen, doch der Kommandant der TIEs durchschaut ihren Fluchtplan und Leia wird schwer verletzt. Verzweifelt versuchen Wedge und Tess die Prinzessin und ihren defekten Jäger zu bergen, bevor die Imperialen wieder auftauchen. Es gelingt ihnen knapp zur Flotte der Rebellen zurückzukehren. Dort beratschlagen sich Wedge und Luke mit Mon Mothma wie es weitergehen soll.

Originalausgaben:

US Ausgaben von Dark Horse: All New Star Wars - In the Shadow of Yavin 5-6

Eigene Meinung:

Dieses Kapitel geht spannend zu Ende. Während die Passagen auf Coruscant mit Han und Chewie recht kurz ausfallen, dreht sich die Handlung um die riskante Rettungsaktion eines X-Wing Piloten nach dem Angriff eines TIE Geschwaders. Mehr verrate ich nicht, da müsst ihr schon bei den Spoilern gucken.

Die Zeichnungen sind wieder erste Sahne, da kann man sich nicht beschweren. Das einzig negative: zwei Hefte sind zu wenig ;) Das Ende bleibt offen und bevor es weitergeht, bekommen wir erst einmal wieder eine Darth Vader Geschichte.


Autor: Désirée
Bilder: Panini, Dark Horse
Sammlung: Désirée

Um einen Kommentar zu schreiben, melde Dich bitte an: Anmeldung / registrieren