Star Wars Rebels

 

 

Name: deutsch: Aufruf zum Widerstand
  englisch: Call to Action
Erstausstrahlung: 02.02.2015 (US), 27.03.2015 (DE)
Staffel/Folge: 1 / 11
Folge gesamt: 11
Hersteller: Lucas Film
Dauer: 22 Minuten
Format: TV
Timeline: Aufstieg des Imperiums (5 Jahre v.S.Y.)

 

 

Charaktere:

Ezra Bridger (Mensch)
C1-10P "Chopper" (Droide)
Kanan Jarrus (Mensch)
Garazeb Orrelios (Lasat)
Hera Syndulla (Twi'lek)
Sabine Wren (Mensch)
Agent Kallus (Mensch)
Cumberlayne Aresko (Mensch)
Myles Grint (Mensch)
Der Inquisitor (Pau'aner)
Willhuff Tarkin (Mensch)
Maketh Tua (Mensch)

 
Planeten / Orte:
Lothal

 

Großmuff Tarkin kommt persönlich nach Lothal, da Kallus und der Inquisitor nicht in der Lage sind mit der hiesigen Splittergruppe der Rebellen fertig zu werden.

Unterdessen werden Sabine, Kanan und Ezra von Imperialen verfolgt, doch wie immer gelingt es ihnen diese abzuhängen.

Zeb und Hera schauen sich ein Holonetinterview an, in dem Gall Trayvis die Crew der Ghost als Verbrecher darstellt und sogar eine Prämie für deren Gefangennahme aussetzt. Kanan bringt dies auf eine Idee: mit dem imperialen Kommunikationsturm wollen die Rebellen selbst eine Nachricht ausstrahlen.

Tarkin ist besorgt, da die Rebellengruppe auf Lothal von einem Jedi angeführt wird. Da Aresko und Grint unfähig sind mit den Rebellen fertig zu werden, lässt er sie vom Inquisitor töten. Er befiehtl Kallus Droiden auszusenden, die die Rebellen finden sollen.

Einer der Suchdroiden kommt dem Versteck nahe, von dem aus die Crew der Ghost den imperialen Kommunikationsturm ausspioniert. Ezra gelingt es mit der Macht eine Loth-Katze auf den Droiden aufmerksam zu machen, so dass dieser abgelenkt ist.

Doch der Droide war nicht vollständig deaktiviert und konnte noch Daten an Tarkin übertragen. Dieser befiehlt die Rebellen im Kommunikationsturm festzusetzen.

Sabine startet ein Ablenkungsmanöver, so dass die anderen in den Turm gelangen können, wo Choppe ein Gerät installiert, dass es der Crew der Ghost erlaubt die Übertragungen zu manipulieren. Doch es tauchen immer mehr Imperiale auf, so dass die Rebellen nicht mehr durch den Haupteingang entkommen können.

Als der Inquisitor auftaucht, stellt sich Kanan ihm entgegen, um die Flucht seiner Freund zu decken. Er befiehlt ihnen ohne ihn zu flüchten. Schweren Herzens sammelt Hera alle außer den Jedi mit der Phantom ein.

Während Kanan mit ansehen muss, wie der Funkturm zerstört wird, vollendet Ezra an Bord der Ghost die Mission und schickt eine Nachricht ins Holonetz, die gegen das Imperium gerichtet ist. Allerdings ist er sich nicht sicher, ob die Nachricht überhaupt von jemandem gehört wurde.


Autor: Désirée

Um einen Kommentar zu schreiben, melde Dich bitte an: Anmeldung / registrieren