Star Wars Rebels

 

 

Name: deutsch: Die Rettungsmission
  englisch: Rebel Resolve
Erstausstrahlung: 23.02.2015 (US), 04.04.2015 (DE)
Staffel/Folge: 1 / 12
Folge gesamt: 12
Hersteller: Lucas Film
Dauer: 22 Minuten
Format: TV
Timeline: Aufstieg des Imperiums (5 Jahre v.S.Y.)

 

 

Charaktere:

Ezra Bridger (Mensch)
C1-10P "Chopper" (Droide)
Kanan Jarrus (Mensch)
Garazeb Orrelios (Lasat)
Hera Syndulla (Twi'lek)
Sabine Wren (Mensch)
Agent Kallus (Mensch)
Der Inquisitor (Pau'aner)
Willhuff Tarkin (Mensch)
264 (Droide)
BN-749 (Mensch - Stormtrooper)
Doctor Ball (Droide)
Cikatro Vizago (Devaronianer)

 
Planeten / Orte:
Lothal

 

Nachdem Kanan von Tarkin in Gewahrsam genommen wurde, wollen die restlichen Besatzungsmitglieder der Ghost natürlich nach ihm suchen. Da sie nicht wissen, wo das Imperium Kanan einsperrt, überfällt Zeb einen AT-DP und lässt Chopper an Bord, damit der Droide nach dem Aufenthaltsort suchen kann.

Doch die Zeit läuft ihnen davon, denn es rückt Verstärkung an. Bevor der Kampfläufer explodiert, gelingt es Zeb Chopper in Sicherheit zu bringen. Es patroullieren verstärkt Imperiale in der ganzen Stadt, um Kanans Mitstreiter dingfest zu machen.

Hera berät sich mit dem mysteriösen Rebellenkontakt Fulcrum. Dieser schlägt vor nicht weiter nach Kanan zu suchen, da das Leben aller Besatzungsmitglieder nur unnötig in Gefahr gebracht wird. Die anderen finden es schwierig diese Entscheidung zu akzeptieren. Vor allem Ezra will seinem Meister helfen.

Ezra hat jedoch einen Plan. Er bittet Chopper für eine Ablenkung zu sorgen, so dass er zusammen mit Sabine und Zeb an Bord der Phantom entkommen kann.

Während seine Freunde nach ihm suchen, wird Kanan vom Inquisitor und Großmuff Tarkin gefoltert.

Die Rebellen wenden sich in ihrer Verzweiflung an Vizago, doch dieser behauptet nichts zu wissen und dass Kanan ein Jedi ist, glaubt er nicht. Erst als Ezra seine Machtfähigkeiten unter Beweis stellt, schlägt der Schmuggler einen Deal vor. Der Devaronianer erklärt, dass das Imperium seit der Sprengung des Kommunikationsturms Droiden als Boten einsetzt und diese Kanans Aufenthaltsort kennen könnten.

Hera ist außer sich, als sie ihre Freunde findet, doch sie schließt sich dem Plan an. Die Crew der Ghost überfällt einen Kurierdroiden und Chopper soll seinen Platz einnehmen. Chopper dringt getarnt in einen imperialen Frachter ein und überträgt Daten auf die Ghost bevor die imperialen Offiziere bemerken, dass er dazu nicht authorisiert ist.

Die Crew der Ghost taucht auf um Chopper aus dem imperialen Schiff abzuholen. Dieser öffnet eine Luke, die ihn und einige Sturmtruppen ins All befördert. Auf diese Weise gelingt es Chopper wieder an Bord des Schiffes zu gelangen.

Hera und die anderen spielen die übertragenen Dateien ab. Kanan ist im Moment auf dem Sternzerstörer Sovereign, doch dieser ist nach Mustafar unterwegs. Laut Kanan gehen Jedi dort zum Sterben hin.


Autor: Désirée

Um einen Kommentar zu schreiben, melde Dich bitte an: Anmeldung / registrieren