The Clone Wars

 

Wenn das Schicksal ruft, haben die Auserwählten keine Wahl.

 

Name: deutsch: Krieg der Meere
  englisch: Water War
Erstausstrahlung: 16.09.2011 (US), 05.05.2012 (DE)
Staffel/Folge: 4 / 01
Folge gesamt: 67
Hersteller: Lucas Film
Dauer: 22 Minuten
Format: TV
Timeline: Aufstieg des Imperiums (20 Jahre v.S.Y.)

 

 

Charaktere:
Anakin Skywalker (Mensch)
Ahsoka Tano (Togruta)
Padmé Amidala (Mensch)
Yoda (Spezies unbekannt)
Kit Fisto (Nautolaner)
Ackbar (Mon Calamri)
Lee-Char (Mon Calamri)
CC-7567 "Rex" (Mensch - Klonkrieger)
Dooku (Mensch)
Yos Kolina (Mon Calamri)
Monnk (Mensch - Klonkrieger)
Nossor Ri (Quarren)
Riff Tamson (Karkarodon)
Meena Tills  (Mon Calamari)
MaceWindu (Mensch)
 
Planeten / Orte:
Dac (bzw. Mon Calamari)
 

 

Wasserkriege!
Die Lage in der Meereswelt der Mon Calamari ist äußerst angespannt. Die aggressiven tintenfischartigen Quarren kämpfen um die Vorherrschaft gegen ihre friedliebenden Nachbarn, das Volk der Mon Calamari. Die Lage spitzt sich zu, als der König der Mon Calamari auf mysteriöse Weise ermordet aufgefunden wird. Nun muss sein junger Sohn, Prinz Lee-Char, das Volk alleine führen. Doch das Volk der Quarren weigert sich, den neuen Anführer als seinen König zu akzeptieren. Senatorin Amidala und ihr Jedi-Leibwächter sind eingetroffen, um eine Lösung zu finden und um zu verhindern, dass der Planet in einen Bürgerkrieg stürzt...

Yos Kolina, der König der Mon Calamari wurde getötet. Daher begeben sich Padmé Amidala und Anakin Skywalker nach Dac, um dort Verhandlungen zwischen den Mon Calamari und den Quarren beizuwohnen. Die beiden Völker sind sich nicht gerade wohlgesonnen und so kommt es, dass über den möglichen Ausbruch eines Krieges debattiert wird. 

 

Während der junge Thronfolger Lee-Char für eine friedliche Lösung des Konfliktes ist, werden die Quarren vom separatistischen Botschafter Riff Tamson angestachelt. Die Quarren fühlen sich den Separatisten zugehörig und den Mon Calamari wird der Krieg erklärt. 

Padmé und Anakin als Zeugen dieses Konflikts kontaktieren Meister Yoda auf Coruscant. Gemeinsam mit Meister Windu beschließt Yoda, Ahsoka Tano und Kit Fisto zusammen mit einer Kompanie Klonkriegern nach Dac zu schicken, um zu verhindern, dass das System an die Separatisten fällt.

Die Mon Calamari rüsten sich für den Kampf, auch wenn Lee-Char noch immer davon überzeugt ist, dass der Konflikt auf friedliche Weise gelöst werden kann. Captain Ackbar erhält den Befehl, auf den jungen Prinzen aufzupassen.

In der Zwischenzeit berichtet Tamson Count Dooku, wie die Lage auf dem Wasserplaneten ist. Dooku verspricht der haiähnlichen Kreatur die Herrschaft über Dac, wenn die Quarren nach ihrem Sieg den Separatisten beitreten.

Prinz Lee-Char ist immer noch voller Hoffnung, doch da greifen die Quarren auch schon an. Zunächst gelingt es den Quarren die Oberhand zu gewinnen, doch Lee-Char und Ackbar erhalten Verstärkung von den eintreffenden Truppen der Republik.

Während Anakin zum Senat der Mon Calamari schwimmt, versucht Ahsoka Lee-Char in Sicherheit zu bringen. Doch die beiden werden auf ihrer Flucht durch die Tunnelsysteme von Droiden und Tamson angegriffen. Einige Mon Calamari eilen ihrem Prinzen zu Hilfe und Tamson kann fürs Erste vertrieben werden.

Zwar konnten die Quarren zurückgeschlagen werden, doch Tamson gibt nicht auf. Er erklärt Nossor Ri, dem Anführer der Quarren, dass er Waffen von seinem Planeten einsetzen möchte. Die Hydroid-Medusa genannte Qualle ist kybernetisch verändert, so dass sie ihr Opfer durch Berührung innerhalb kürzester Zeit tötet.

Es entbrennt ein Streit zwischen Nossor Ri und Tamson, ob alle Mon Calamari vernichtet werden müssen. Tamson besteht darauf, dass sie zumindest Dooku ausgeliefert werden müssten und droht mit der Tötung seines Quarren-Verbündeten, sollte dieser nicht kooperieren.

Dank der Hydroid-Medusen müssen sich die republikanischen und Mon Calamari Streitkräfte in die nahegelegenen Höhlen zurückziehen, während die Separatisten mit der Versklavung der Zivilbevölkerung beginnen.

Lee-Char ist verzweifelt über eine Niederlage, doch Ackbar und Ahsoka trösten ihn und machen ihm Mut, da immer noch Hoffnung bestünde, solange die Mon Calamari am Leben sind.


Autor: Désirée

Um einen Kommentar zu schreiben, melde Dich bitte an: Anmeldung / registrieren