Wir verwenden Cookies. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.

Eine Legende ist tot

von Désirée (Kommentare: 0)

Christopher Lee, uns Star Wars Fans vor allem in Erinnerung als Separatistenanführer Count Dooku, ist letzten Sonntag im Alter von 93 Jahren an Herzinsuffizienz gestorben, nachdem er wegen Atembeschwerden wohl bereits seit mehrerern Wochen im Krankenhaus war. Seine Familie hat es erst heute bekannt gegeben, um zunächst die engen Freunde und Familienmitglieder zu benachrichtigen. Diese sollten es natürlich nicht zuerst aus der Presse erfahren.

files/SWCB/Bilder/Holocron/Erde/Filme/episode-2/EpisodeII-143L.jpg

Der 1922 geborene Lee wurde in den späten 1950ern - 1970er Jahren bekannt durch seine Beteiligung in den britischen Horrorfilmen der Hammer Studios. Berühmt wurde er durch seine Darstellung des Grafen Dracula. Ein sehr guter Freund von ihm, Peter Cushing alias Großmuff Tarkin, spielte meist den Gegenpart zu Lees Rollen. Unvergessen wird er auch in der Rolle des Sarumans im Herr der Ringe und der Hobbit Trilogie bleiben, deren geistigen Schöpfer Tolkien er sogar persönlich kannte. Christopher Lee steht im Guiness Buch der Rekorde als Schauspieler mit der meisten Filmbeteiligung, da er in über 280 Filmen mitgewirkt hat.

 

Was ich persönlich sehr beeindriuckend finde: 2010 (also mit 88 Jahren) veröffentlichte er ein Heavy Metal Album, nachdem er bereits zuvor mit den beiden Metalbands Rhapsody of Fire und Manowar gesungen hatte.

Zurück


Um einen Kommentar zu schreiben, melde Dich bitte an: Anmeldung / registrieren