STARWARS-COLLECTORBASE.com ...wo STAR WARS Fans zuhause sind! - Clone Commander Cody BD44
... wo STAR WARS Fans zuhause sind! - #54 Panzerdroide der Handelsallianz

Site / Collectorbase / DeAgostini / Raumschiffe und Fahrzeuge / #54 Panzerdroide der Handelsallianz

Partner unserer Site
The New Sandcrawler Workshop.com
 
Panini
 
DeAgostini
 
Hasbro
 
Revell
 
DK Publishing
 
Kosmos
 
Hell Verlag
 
Abrams
 
Chronicle Books
 
Diverses aus dem STAR WARS FAN Universum
 
Celebration Europe 2013
 
Exklusiv Figur für Deutschland helft mit!
 
Mission-Orange.de
DeAgostini Raumschiffe und Fahrzeuge:
Panzerdroide der Handelsallianz
DeAgostini ist nicht für den Inhalt dieser Site verantwortlich, sondern wiederspiegelt die persönliche Meinung des Autors.

#54 Panzerdroide der Handelsallianz Name: Panzerdroide der Handelsallianz
Maße in cm (lxbxh): ca. 10,5 x 4,7 x 5,4
Erscheinungstermin: D: 12. Januar 2011
AT: 10. Januar 2012
Heft: #54 Panzerdroide der Handelsallianz - Vollstrecker der Gilde
Preis: € 12,99

Im Äußeren Rand wurde der NR-N99 Droidenpanzer der Persuader-Klasse von der Handelsallianz vor den Klonkriegen eingesetzt, um Unternehmen dazu zu überzeugen, der Allianz beizutreten. Der Droidenpanzer war in der Lage, mit hoher Geschwindigkeit über Land oder über seichtes Wasser zu fahren. Während der Klonkriege wurden die Droidenpanzer den Streitkräften der Separatisten unterstellt und verbreiteten Furcht und Schrecken.

Das Hintergrundbild ist passend und hat eine gute Qualität. Man sieht einen Teil des Strandes und den See von dem die Droiden den Angriff auf Kashyyyk führten. Das Modell wird in einer großen Vitrine ausgeliefert und ist auf einem sehr kleinen schwarzen Sockel befestigt, der fast gar nicht zu sehen ist. Dadurch schwebt der ganze Droidenpanzer in der Luft. Darum hätte DeAgostini den Sockel vielleicht komplett weg lassen sollen, damit das Modell Bodenhaftung bekommt. Das Modell hat eine gute Größe und passt mit dem Hintergrundbild perfekt in die Vitrine.

Die Modellierung bei diesem Modell ist recht Ordentlich und weist viele Details auf. Am Rumpf und an den Ketten fehlen zwar die Schlitze zwischen den einzelnen Gliedern, das finde ich aber noch nicht einmal so schlimm.
Allerdings wurde beim Bau des Modells nicht sehr ordentlich gearbeitet. Fast alle abstehenden Bauteile sind schief. Bei den seitlich angebrachten Ionenkanonen und den Zielerfassungslasern fällt das noch nicht sonderlich auf, genauso beim optischen Sensor. Diese Teile sind dem Original zwar alle sehr gut nachempfunden worden, trotzdem sind die an der oberen Seite angebrachten Peiltransmitter und die Kommandokontrollempfangsantennen so schief angebracht worden, das man denkt diese fallen gleich ab. Bei den Stabilisierungsstützen an der Seite ist es sogar noch schlimmer. Die Kettenrollen sind nach innen geneigt. Ich glaube kaum dass der Panzer so fahren kann. Hier wurde die Verarbeitung von DeAgostini ziemlich vermasselt.

Bei der Bemalung ist dafür aber alles in Ordnung. Das gesamte Modell glänzt in tollen metallischen Farben, und die Gebrauchspuren verstärken den düsteren dunklen Gesamteindruck dieses Modells, was sehr gut gemacht wurde. Die Ketten, das große Laufrad und Teile der Verkleidung sind mit braunen Farbtönen versehen. Diese Verschmutzungen wirken natürlich und sind richtig gut geworden. Nur bei dem optischen Sensor des Droidenpanzers hätten die roten Pupillen etwas heller und kräftiger sein können.
 
Der Panzerdroide wurde von DeAgostini leider nicht ganz perfekt dargestellt, bei dem Bau diesem Modell wurde viel Potential verschenkt, so das die Präsentation darunter leiden muss. Dafür punktet dieses Modell mit einer guten Bemalung und tollen Gebrauchsspuren. Dieses Modell gehört aber sowieso nicht zu meinen Favoriten, für mich sieht es auch nicht wie ein typisches Star Wars Modell aus. Eher habe ich das Gefühl, das dieses Modell aus dem „Krieg der Welten“ entsprungen ist.

#54 Panzerdroide der Handelsallianz #54 Panzerdroide der Handelsallianz #54 Panzerdroide der Handelsallianz
#54 Panzerdroide der Handelsallianz #54 Panzerdroide der Handelsallianz #54 Panzerdroide der Handelsallianz
#54 Panzerdroide der Handelsallianz #54 Panzerdroide der Handelsallianz #54 Panzerdroide der Handelsallianz
#54 Panzerdroide der Handelsallianz #54 Panzerdroide der Handelsallianz #54 Panzerdroide der Handelsallianz
#54 Panzerdroide der Handelsallianz #54 Panzerdroide der Handelsallianz #54 Panzerdroide der Handelsallianz #54 Panzerdroide der Handelsallianz
#54 Panzerdroide der Handelsallianz #54 Panzerdroide der Handelsallianz #54 Panzerdroide der Handelsallianz
#54 Panzerdroide der Handelsallianz #54 Panzerdroide der Handelsallianz
#54 Panzerdroide der Handelsallianz #54 Panzerdroide der Handelsallianz
#54 Panzerdroide der Handelsallianz #54 Panzerdroide der Handelsallianz
#54 Panzerdroide der Handelsallianz

Persönliche Meinung zum Heft:

Bei dem Heft finde ich es ein bisschen unpassend, das Naboo anstatt von Kashyyyk vorgestellt wird. Ansonsten sehr tolle Themen und jede Menge Bilder aus den Filmen, aber auch einige interessante Konzept- und Produktionsfotos. Die Texte beziehen sich hauptsächlich auf die Filme schließen aber auch das Erweiterte Universum gekonnt mit ein.

Der Heftinhalt:

#54 Panzerdroide der Handelsallianz

#54 Panzerdroide der Handelsallianz

Mitten im Gefecht Seite 4
Der Vollstrecker – Der Persuader-Klasse im Krieg

Die Vollstrecker der Persuader-Klasse waren als unabhängige Kampfdroiden entwickelt worden. Nach ihrer Eingliederung in die Separatistenarmee im Zuge der Klonkriege mussten Sie sich den Befehlen des zentralen Kampfcomputers der Handelsföderation unterwerfen.
 
Willkommen an Bord Seite 6
Passel Argente – Magistrat der Handelsallianz

Die Gier nach Macht und Reichtum war die treibende Kraft, die Passel Argentes Leben bestimmte. Seine Obsession ließ ihn zwar zu einem der wohlhabendsten Geschöpfe der Galaxis werden, verstellte Ihn aber den Blick auf die zahlreichen Gefahren, die Ihm schließlich ein vorzeitiges Ende bescherten.
 
Die Geschichte der Raumfahrzeuge Seite 8 - LESEPROBE
Überzeugungskünste – Der Panzerdroide der Handelsallianz

Neben Handelsföderation und Handelsgilde stellte die Handelsallianz die dritte große Wirtschaftsmacht der Republik dar. Die Allianz war der Zusammenschluss mehrere Konzerne, die sich gegenseitig unterstützen und einander Schutz gewährten. Im Laufe der Zeit ging das Bündnis immer rücksichtsloser vor – es zwang Planeten, sich ihr anzuschließen, und setzte nach belieben Gewalt ein, um die eigenen Ziele voranzutreiben.
 
Enzyklopädie der Raumschiffe Seite 9
Der ISP-Gleiter der Republik – Schnelles, wendiges Fahrzeug

Die Militärische Macht der großen Armee der Republik verteilte sich über die gesamte Galaxis. Entsprechend waren ihre Streitkräfte immer wieder mit Gelände konfrontiert, auf dem sich gepanzerte Einheiten nur schwer manövrieren ließen. Um dieser Situation entgegenzuwirken, konstruierte man die schwebende Infantry Support Platform (ISP).
 
Übernimm das Steuer Seite 10
Panzerdroide der Handelsallianz – Automatisierte Kampfmaschine

In der Schlacht von Kashyyyk führten hunderte von Droiden der Persuader-Klasse den Angriff der Handelsföderation auf die Verteidigungslinie von Kachirho. Die Droidenpanzer erhoben sich aus der Lagune und eröffneten das Feuer, während sich B1-Kampfdroiden an ihrer Seite festklammerten.
 
ferne Galaxien Seite 16
Naboo – Otoh Gunga

Etwa 3000 Jahre bevor Jar Jar Binks die Jedi Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi nach Otoh Gunga führte, wurde die Stadt gegründet. Die Ankunft der Jedi war ein Vorzeichen für die heraufziehenden Veränderungen, in deren Verlauf die Gungans ihre isolationistische Lebensweise aufgeben mussten.
 
Besatzung, Droiden und Kreaturen Seite 18
Shaak Ti – Die sanfte Kriegerin

Die Jedi-Meisterin Shaak Ti vom Planeten Shili, bekannt für Ihr Mitgefühl und Ihre sanfte Stärke, galt auch als kluge und gefährliche Kämpferin. Anstelle von Yaddle wurde Sie in den Jedi-Rat berufen und überlebte die Order 66. Später ermordete Galen Marek Sie auf Geheiß von Darth Vader.
 
Kino-Revolution Seite 19
Ein neuer Vader – Die Dekonstruktion des dunklen Lords

Im Januar 2005 feierte die Zeitschrift Vanity Fair die Premiere von Star Wars Episode III Die Rache der Sith mit Aufnahmen der Fotografin Annie Leibovitz von Schauspielern und Crew. Zudem druckte das US-Magazin ein Interview mit George Lucas ab, in dem er über den Stellenwert von Darth Vader innerhalb der Star Wars-Saga plauderte.
 
Hinter den Kulissen Seite 20
Der Panzerdroide – Seine Entstehung Schritt für Schritt

Der Panzerdroide der Handelsallianz wurde ursprünglich für die Schlacht von Geonosis in Episode II Angriff der Klonkrieger entworfen. Zum ersten Mal war der Nr-N99 in den Computerspiel Star Wars: Battlefront II zu sehen, bevor er in Episode III Die Rache der Sith schließlich auf die Kinoleinwand gelangte.
 
Hättest Du´s gewusst? Seite 22
1) Worin bestand die grundlegende Veränderung im Erscheinungsbild des Panzerdroiden der Handelsallianz, die für Episode III Die Rache der Sith vorgenommen wurde?
2) Hat Darth Vader Shaak Ti ermordet?
3) Was diente als Inspiration für den Sumpfgleiter?
 
Das Ultimative Star Wars A bis Z Seite 23
- Ubrikkian Industries (Konzern) (Erweitertes Universum)
- Ugnaught (Spezies) (Episode V)
- Ukio (Planet) (Erweitertes Universum)

 

Forum
Wir unterhalten uns auch im Forum über dieses Thema

Autor: Macomedia
Fotos: Michael
Sammlung: Michael
Hier findest Du alle Einträge zu "Panzerdroide der Handelsallianz" auf STARWARS-COLLECTORBASE.com
 
SWCB
SAMMLER-
TREFF
 
We Want You!
 
Forum
 
CB-Tube's
 
/ DISCLAIMER /
 
seit 10. Februar 2012 online
/ DISCLAIMER / seit 26. September 2011 online

0 online

pt>