STARWARS-COLLECTORBASE.com ...wo STAR WARS Fans zuhause sind! - Clone Commander Cody BD44
... wo STAR WARS Fans zuhause sind! - #55 Sternenskiff der Naboo
Site / Collectorbase / DeAgostini / Raumschiffe und Fahrzeuge / #55 Sternenskiff der Naboo
Partner unserer Site
The New Sandcrawler Workshop.com
 
Panini
 
DeAgostini
 
Hasbro
 
Revell
 
DK Publishing
 
Kosmos
 
Hell Verlag
 
Abrams
 
Chronicle Books
 
Diverses aus dem STAR WARS FAN Universum
 
Celebration Europe 2013
 
Exklusiv Figur für Deutschland helft mit!
 
Mission-Orange.de
DeAgostini Raumschiffe und Fahrzeuge:
Sternenskiff der Naboo
DeAgostini ist nicht für den Inhalt dieser Site verantwortlich, sondern wiederspiegelt die persönliche Meinung des Autors.

#55 Sternenskiff der Naboo Name: Sternenskiff der Naboo
Maße in cm (lxbxh): ca. 9,4 x 5,5 x 1,2
Erscheinungstermin: D: 26. Januar 2011
AT: 24. Januar 2012
Heft: #55 Sternenskiff der Naboo - Transporter für schwere Zeiten
Preis: € 12,99

Ich finde das Sternenskiff der Naboo sehr interessant und es ist meiner Meinung nach das Beste der insgesamt drei Raumschiffe von Padme Amidala. Das Hintergrundbild zeigt einen Ausschnitt der Oberfläche von Mustafar. Dieses Motiv passt sehr gut zum Modell und hat eine gute Qualität. Allerdings ist der Bildausschnitt etwas zu klein geraten. Das Sternenskiff wird in einer kleiner Vitrine ausgeliefert und ist auf einem transparenten Sockel befestigt. Das Modell hat eine schöne Größe und passt zusammen mit dem Hintergrundbild perfekt in die Vitrine.

Auch wenn das Sternenskiff über die übliche Chromlegierung verfügte, so wurde bei diesem Raumschiff nicht jede Stelle mit Chrom überzogen. DeAgostini hat dies wie bei den anderen Modellen mit einer silbernen Farbe sauber und dünn aufgetragen. Die unterschiedlichen grauen Flächen auf dieser silbernen Oberfläche des Sternenskiff entsprechen sehr gut dem Vorbild, auch wenn Sie etwas zu großzügig modelliert wurden. Hier wäre es besser gewesen, die Flächen durch Vertiefungen und nicht durch Erhebungen anzudeuten. Die Felder wurden etwas dunkler bemalt als bei dem Original dafür aber dünn und gleichmäßig aufgetragen. Hätte DeAgostini diese nicht zu stark modelliert und etwas heller bemalt wäre das Modell noch viel realistischer geworden, denn gerade diese Flächen machen das Schiff interessant.

Zu den weiteren interessanten Merkmalen des Sternenskiff gehört der unterhalb der Flügel befestigte Unterlichtantrieb mit seinem schimmernden Bronzeton. Die Triebwerke sind sehr gut gelungen und entsprechen in einigen Details der Vorlage, auch wenn sie mir etwas zu sauber sind. Hier hätten ein paar Gebrauchsspuren mehr und eine entsprechende Alterung besser gewirkt. DeAgostini hat dies aber mit den silbernen Farbspritzern wenigstens versucht. Das Sternenskiff verfügt außerdem auf der Oberseite der Flügel über freiliegende Zugangsluken, Abluftrohre und Laserkanonen. Dieser wurden gut dargestellt, auch wenn hier und da ein paar kleinere Details fehlen, machen diese doch eine sehr guten Eindruck auf mich. Die Form der Tragflächen und auch der Bereich des Cockpits sind bei diesem Maßstab recht gut gelungen. Ach wenn das Ende des Cockpits etwas zu stumpf ist.

#55 Sternenskiff der Naboo #55 Sternenskiff der Naboo #55 Sternenskiff der Naboo
#55 Sternenskiff der Naboo #55 Sternenskiff der Naboo #55 Sternenskiff der Naboo
#55 Sternenskiff der Naboo #55 Sternenskiff der Naboo #55 Sternenskiff der Naboo
#55 Sternenskiff der Naboo #55 Sternenskiff der Naboo #55 Sternenskiff der Naboo
#55 Sternenskiff der Naboo #55 Sternenskiff der Naboo #55 Sternenskiff der Naboo
#55 Sternenskiff der Naboo #55 Sternenskiff der Naboo #55 Sternenskiff der Naboo
#55 Sternenskiff der Naboo #55 Sternenskiff der Naboo

Persönliche Meinung zum Heft:

Bei dem Heft fand ich die Themen über den Taurücken sehr interessant. Die Zusammenstellung der Themen sind in Ordnung. Insgesamt behandeln die Themen in diesem Heft eher die dunkle Seite der Macht. Insbesondere da man das Sternenskiff auch mit Darth Sidious und Mustafar in Verbindung bringt, finde ich das Cover Motiv in Ordnung.

Der Heftinhalt:

#55 Sternenskiff der Naboo

#55 Sternenskiff der Naboo

Mitten im Gefecht Seite 4
Die letzte Reise – Flug nach Mustafar

Während der Klonkriege beförderte das königliche Sternenskiff der Naboo Padme Amidala durch die gesamte Galaxis. Ihre Reise nach Mustafar allerdings endete tödlich für die Senatorin. Die Trauer um Padmes Tod war so Groß, dass man beschloss, das Skiff solle sich nie mehr in die Lüfte erheben.
 
Willkommen an Bord Seite 6
Darth Sidious – Schüler von Darth Plagueis

Viele Experten der galaktischen Geschichte bezweifelten, dass Palpatine von Naboo jemals als Individuum existiert hatte, keiner jedoch stellte die Existenz seiner dunkleren Hälfte infrage – die des Sith-Lords Darth Sidious. Schließlich hatte Sidious die galaktische Republik bezwungen und das Imperium errichtet. Palpatine war nur eine Maske, die er trug.
 
Die Geschichte der Raumfahrzeuge Seite 8 - LESEPROBE
Das Sternenskiff des Typs J – Ein Transporter für schwere Zeiten

Das Sternenskiff des Typs J wurde ursprünglich für Königin Apailana von Naboo entwickelt; viele seiner Ausstattungsmerkmale fanden später Eingang in die Konstruktion der Diplomatenbarke des Typs J. Die schweren Waffen des Skiffs zeigten deutlich, dass es sich um ein Produkt der Klonkriege handelte.
 
Enzyklopädie der Raumschiffe Seite 9
Der Gozanti-Kreuzer – Die Krayt’s Honour

Während die Galaxis im Lauf der Klonkriege zunehmend im Chaos versank, griffen Piraten immer häufiger die Handelsflotten an, die zwischen den Planeten verkehrten. Bei einigen der Piraten handelte es sich um echte Freibeuter, andere standen im Dienst der Handelsföderation.
 
Übernimm das Steuer Seite 10
Das königliche Sternenskiff der Naboo – Senatstransporter

Ursprünglich war das Sternenskiff ein königliches Schiff der Naboo und wurde Padme Amidala von der Königin als Dauerleihgabe anvertraut. Während der Klonkriege leistete es der Senatorin gute Dienste, denn es entpuppte sich nicht nur als hervorragendes Raumschiff, sondern auch als äußerst effektiver Transporter in schwierigen Zeiten.
 
ferne Galaxien Seite 16
Naboo – Otoh Gunga

Etwa 3000 Jahre bevor Jar Jar Binks die Jedi Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi nach Otoh Gunga führte, wurde die Stadt gegründet. Die Ankunft der Jedi war ein Vorzeichen für die heraufziehenden Veränderungen, in deren Verlauf die Gungans ihre isolationistische Lebensweise aufgeben mussten.
 
Besatzung, Droiden und Kreaturen Seite 18
Coruscant – Das imperiale chirurgische Rekonstruktions-Zentrum von Imperator Palpatine

Wenige Jahre bevor Darth Sidious sich zum Imperator ausrief, ließ er auf der Spitze eines der höchsten Gebäude von Coruscant eine Anlage errichten, die sich vordergründig humanitären Zielen verschrieben hatte, insgeheim aber als Zentrale der Sith fungierte.
 
Kino-Revolution Seite 19
Der Orden der Sith – Die dunkle Seite der Macht

In einem ersten Rohentwurf der Star Wars Geschichte aus dem Jahr 1974 werden die legendären Jedi Bednu-Krieger von einem neuem Imperium und seinen grausamen Sith-Rittern gejagt. Damit war die Idee eines Grundkonflikts zwischen Gut und Böse in der Star Wars Galaxis geboren.
 
Hinter den Kulissen Seite 20
Das Sternenskiff der Naboo – Seine Entstehung Schritt für Schritt

Bei dem Sternenskiff handelt es sich um eine raffinierte Mischung aus digitaler Zauberei, Greenscreen-Aufnahmen und Kulissen im Massstab 1:1. Zudem fanden einige Bauteile aus Episode II Angriff der Klonkrieger Verwendung.
 
Hättest Du´s gewusst? Seite 22
1) Worauf bezieht sich der Name „Taurücken“?
2)

Wann wurde die Bezeichnung „Sith“ zum ersten mal gebraucht?

3) Worin besteht der grundlegende Unterschied zwischen den Taurücken, die in den 1970er- Jahren gefilmt wurden , und jenen Exemplaren, die in der Special Edition von Epiosde IV Eine neue Hoffnung (1997) zu sehen sind?
 
Das Ultimative Star Wars A bis Z Seite 23
- Umpass Stay (Figur) (Episode III)
- Unduli, Luminara (Figur) (Episode II & III)
- Urorror’R’R (Figur) (Episode IV)

 

Forum
Wir unterhalten uns auch im Forum über dieses Thema

Autor: Macomedia
Fotos: Michael
Sammlung: Michael
Hier findest Du alle Einträge zu "Sternenskiff der Naboo" auf STARWARS-COLLECTORBASE.com
 
SWCB
SAMMLER-
TREFF
 
We Want You!
 
Forum
 
CB-Tube's
 
/ DISCLAIMER /
 
seit 18. Februar 2012 online
/ DISCLAIMER / seit 26. September 2011 online

0 online

pt>