... wo STAR WARS Fans zuhause sind! - The Clone Wars 010 In den Fängen von Grievous

Site / Holocron / Erde/ Filme / The Clone Wars TV / 010 In den Fängen von Grievous
Partner unserer Site
The New Sandcrawler Workshop.com
 
Panini
 
DeAgostini
 
Hasbro
 
Revell
 
DK Publishing
 
Kosmos
 
Hell Verlag
 
Abrams
 
Chronicle Books
 
Diverses aus dem STAR WARS FAN Universum
 
Celebration Europe 2013
 
Exklusiv Figur für Deutschland helft mit!
 
Mission-Orange.de

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

THE CLONE WARS

SerienDaten:  
Teil: 010  
Titel: In den Fängen von Grievous  
Jahr: 2008  
Dauer: 22 Minuten  
Hersteller: Lucas Film  
Erstaustrahlung: Englisch: 05.12.2008  
  Deutsch: 18.01.2009  
Format: TV  
handelnde Personen:
A-4D "Doctor"
Luminara Unduli
Nute Gunray
Count Dooku
C. Trooper "Niner"
C. Trooper "Bel"
C. Commander "Nahdar Vebb"
Kit Fisto
Nahdar Vebb
General Grievous
Ahsoka Tano
R6-H5
Mace Windu
Yoda
 

 

Nachdem Vizekönig Gunray geflohen ist, hätten die Jedi ihn natürlich gerne wieder zurück und so folgen sie dem Transpondersignal des Fluchtschiffes.

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

Der Jedi Meister Kit Fisto und sein einstiger Padawan Nahdar Vebb sollen diese Aufgabe mit einem kleinen Trupp Clone Trooper übernehmen.

Nahdar erweist sich von Anfang an, als sehr Jung und brennt darauf sich als Jedi Ritter zu beweisen. Das bringt ihn auch sehr bald warnende Worte seines Meisters ein.

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

In der Zwischenzeit ist General Grievous alleine in seinem Raumschiff unterwegs und wird von Count Dooku kontaktiert. Der beschwert sich darüber, dass der Generall keine nennenswerten Erfolge erzielen kann. Der General wiederum beklagt sich darüber, dass er echte Krieger und keine Droiden braucht um einen Krieg gewinnen zu können und unterbricht die Holoverbindüung einfach.

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

Der Trupp landet genau vor einer großen Festung. Sie betreten das Gebäude und treffen auch bald auf den Vizekönig der von ein paar Kampfdroiden bewacht wird. Der Vizekönig stellt sich jedoch als Hologram heraus und wird sobald die Jedi das bemerkt haben durch das Holo von Count Dooku ersetzt. Der setzt sie davon Kenntnis, dass sie zwar nicht den Vizekönig bekommen können, dafür aber einen anderen Preis für ihre Bemühungen erlangen könnten. Was, sagt er aber nicht.

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

Wie sich nach einem kurzen Rundgang im Gebäude erhausstellt, sind sie in der privaten Festung General Grievous gelandet. Nahdar Vebb ist sofort dafür den General festzunehmen und glaubt an ein leichtes Spiel.

Als Grievous seine Festung betritt ruft er gleich seiner Leibgarde und seinen persönlichen Droiden aber niemand ist zu sehen, Bis auf zwei Jedi und 5 Klonen die ihn plötzlich umzingeln.

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

Der darauf folgende Kampf kostet Grievous seine Beine und drei Troopern das Leben. Grievous dagegen gelingt die Flucht durch eine geheime Tür in sein Kontrollzentrum. Dort stellt er fest, dass seine Leibgarde abgeschaltet ist und sich im Lademodus befindet. Wiederum tritt Count Dooku per Hologramm mit dem General in Kontakt um ihn zu sagen, dass Darth Sidious sehr enttäuscht von ihm ist und die Jedi auf die Spur des Generals gebracht worden sind um in ihm wieder das alte Feuer zu entfachen. Davon ist der General zwar nicht efreut, fügt sich aber dem Spiel.

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

Wärend er von seinem Droiden A-4D in Stand gesetzt wird, bereitet er den Jedi ein paar kleine Probleme, bei denen die restlichen zwei Trooper und das Schmusetier des Generals sterben.

Der General möchte dem ganzen Spuck ein Ende bereiten und macht sich in Begleitung seiner Garde auf die Jagd nach den Jedi. Die erwarten ihn allerdings versteckt vor seinem Kontrollzentrum und schleichen sich hinein. Doch Nahdar Vebb möchte sich unbedingt dem General stellen und ihn für seine Taten bestrafen. Die beiden Jedi werden getrennt und 'Vebb stellt sich alleine dem General. Er schlägt sich auch ganz gut, aber der General hält sich nicht an Regeln wärend er mit zwei Armen in denen er Laserschwerter hält den jungen Ritter in Schach hält, erschießt er ihn mit einer Dritten.

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

Kit Fisto wird das scheinbar alles zu viel und beschließt zu fliehen. Doch die Flucht gelingt nicht, da Grievous ihn mit seiner Leibgarde abängt. Nach einigen Schwerthieben, wird Meister Fisto von seinem Astomech R6-H5 in dessen Jedi-Schiff gerettet und so gelingt dem Meister die Flucht dann doch.

The Clone Wars - 010 In den Fängen von Grievous

 

The lair of General Grievous - Trailer

 

The lair of General Grievous - Ausschnitt

Freunde von Kampfszenen werden sich über diesen Teil wieder sehr freuen. Es gibt viele Laserschwertgefechte und dunklen Räumen und Generall Grievous erweist wie immer im Nahkampf als würdiger Gegner.

Wir erfahren auch ein klein wenig mehr über den Hintergrund von Grievous und das Prolog Comic verät, etwas über seine momentane Verfassung. Er ist selbst deprimiert und nicht glücklich mit seinen "Erfolgen" schiebt die Schuld jedoch ganz auf seine Droiden.

Erstmals begegnen wir Kit Fisto und er ist nicht nur Statist sondern hat eine tragende Rolle. Ich finde den Charakter gut gelungen, jedoch stört es mich sehr, dass die Jedi, selbst die Meister, einem halben Sith (Asajj Ventress) oder sogar jemanden der nicht einmal ein Jedi ist (Grievous), sondern nur mit dem Schwert umgehen kann immer unterlegen sind.


 

Hier findest Du alle Produkte und sonstige Artikel zu
THE CLONE WARS

 

 

 

Forum
Diskussion im Forum

 

Autor: Philo

 
SWCB
SAMMLER-
TREFF
 
We Want You!
 
Forum
 
CB-Tube's
 

/ DISCLAIMER

Counter
Seit 20. Jänner 2009 online