Leselernbuch:

Spüre die Macht

  Deutsch
Name: Spüre die Macht
Seitenanzahl: 176
Erschienen: 25.01.2013
ISBN 10: 3831023174
ISBN-13: 978-3831023172
Preis: D: € 8,95; A: € 9,20; CH sFr 13,50
     
Autor: Lisa Stock, Clare Hibbert, Benjamin Harper, Catherine Saunders  
  https://www.amazon.de/dp/3831023174/ref=as_li_ss_til?tag=wscc-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=3831023174&adid=0S130HY1KNKY20EKATFH&

DK Inhaltsangabe

Perfekt für die jungen Fans der Kult-Saga: Dieses aufregende Buch enthält vier spannende Star Wars™ Geschichten:

Die altersgerecht nacherzählten Geschichten sind sowohl zum Selber- als auch zum Vorlesen geeignet. Über 150 Original-Filmbilder, leicht verständliche Texte und eine große Schrift sind perfekt für Leseanfänger. Ein galaktischer Lesespaß!

Inhalt:

Und wieder einmal entführt Dorling Kindersley junge Erstleser in eine weit, weit entfernte Galaxis. Das mittlerweile vierte Buch mit Kurzgeschichten in großer Schrift ist perfekt für Grundschüler zum Selbstlesen oder zum Vorlesen. Die Geschichten sind nicht allzu lang, so dass kleine Padawane nicht gleich überfordert sind.

Folgende Geschichten sind enthalten:

- Der Kampf um Naboo
- Klontruppen in Aktion
- Spüre die Macht
- Obi-Wan Kenobi, der Jedi-Ritter

Die erste Geschichte handelt vom Kampf um Naboo und beleuchtet quasi den kompletten Film "Episode I - Die dunkle Bedrohung". Die Drahtzieher hinter der Verschwörung werden vorgestellt ebenso wie die Hauptpersonen des Films sowie die Handlung.

"Klontruppen in Aktion" ist weniger wie eine Geschichte aufgebaut, sondern eher informativ. Hier werden die Klonkrieger vorgestellt, sowie ihre Waffen und Fahrzeuge. Außerdem wird der Weg aufgezeigt, wie die Klone schließlich zu den imperialen Sturmtruppen werden.

In "Spüre die Macht" erfährt der junge Star Wars Leser alles über die verschiedenen Aspekte der Macht. Von den Fähigkeiten der hellen Seite als auch über die der dunklen Seite wird alles abgedeckt.

In der letzten Geschichte wird Obi-Wan Kenobi vorgestellt von seiner Zeit als Qui-Gon Jinns Padawan bis hin über sein letztes Duell gegen Darth Vader und sein Leben als Machtgeist.

Am Ende jedes Abschnittes gibt es noch ein kleines Quiz, damit der junge Padawan nachprüfen kann, ob er die Geschichte auch verstanden hat.

Originalausgaben:

US Ausgaben von Dorling Kindersley: Battle for Naboo, Clonetroopers in Action, Feel the Force, Obi-Wan Kenobi - Jedi Knight

Eigene Meinung:

Wie auch die Vorgängerbände ist "Spüre die Macht" ein interessantes Buch für Erstleser. Die große Schrift und vielen Bilder sind ideal geeignet für Kinder, die sonst nicht so gerne lesen. Aber welcher echter Fan sagt schon "Nein" zu Star Wars. Diese kleinen Bücher sind auch perfekt als Geschenk geeignet. Klare Empfehlung von mir für alle, die Kinder in entsprechendem Alter haben.

Altersempfehlung: ca. 7 Jahre 


Autor: Désirée
Bilder: Dorling Kindersley, Désirée
Sammlung: Désirée

Um einen Kommentar zu schreiben, melde Dich bitte an: Anmeldung / registrieren